Absperrung des Grünen Klassenzimmers im Bürgerwald Thiede

15.05.2020 Kategorie: Allgemein

Nach mehreren vergeblichen Versuchen, die Nutzung des Grünen Klassenzimmers im Bürgerwald Thiede in geregelte Bahnen zu lenken, ist ab 15. Mai 2020 das Betreten der Schutzhütte verboten. Entsprechende Schilder und Absperrungen sind angebracht.

VerbotsschildDer Förderverein Bürgerwald Thiede ist ein gemeinnütziger Verein, der diesen Wald - der auch Schulwald ist - mit vielen Schülerinnen und Schülern in freiwilligen Einsätzen gepflanzt hat.

Leider werden – entgegen unseren mehrfachen Bitten – der Wald und seine Hütte (das „Grüne Klassenzimmer“) von vielen Menschen zum gesetzeswidrigen Aufenthalt missbraucht. Es sind oft die Hygienevorschriften missachtet worden, außerdem wird geraucht und Alkohol konsumiert.

Das zwingt uns nach mehreren gütlichen Versuchen der Verständigung zu diesem Schritt.

Wir bitten die Vernünftigen um Verständnis.


Vorstand des Fördervereins Bürgerwald Thiede e.V.

Absperrung_0520


Zurück


-->