Einladung: Offene Vorstandssitzung im Bürgerwald Thiede

28.07.2020 Kategorie: Ankündigungen

Am Samstag, 8. August 2020 lädt der Vorstand des Fördervereins Bürgerwald Thiede e.V. alle Interessierten herzlich ein zur Teilnahme

  • an einem kleinen Arbeitseinsatz (ab 9:00 Uhr - Bäume beschneiden) und
  • an einer offenen Vorstandssitzung (ab 10:00 Uhr, Treffpunkt Grünes Klassenzimmer).

Arbeitseinsatz

Bei einer kleinen Aktion sollen hauptsächlich die Esskastanien und Walnussbäume beschnitten werden, die am Rand des Geländes als Allee vor sieben Jahren bei einer Pflanzaktion angelegt wurde. Die Bäume sollen durch den Beschnitt eine ansprechende Wuchsform bekommen.

Offene Vorstandssitzung

Da dieses Jahr wegen der Corona-Krise die Mitgliederversammlung nicht als Präsenzveranstaltung durchgeführt werden konnte, möchte der Vorstand nun die Chance nutzen, die Mitglieder des Fördervereins Bürgerwald Thiede e.V. aber auch Gäste über die laufenden Planungen zu informieren.

Das Treffen findet im Freien statt, so dass die Abstandsregeln eingehalten werden können. Sicherheitshalber bittet der Vorstand darum, auch einen Mund-Nasen-Schutz mitzubringen, der ggfs. genutzt werden kann.

Eines der Themen, das vorgestellt werden soll, ist die Planung zu einem Holzbohlenpfad durch das Gelände. Kosten, Zuwendungen hierfür und auch der Verlauf des Pfads werden erörtert. Weitere Themen sind der Umgang mit Vandalismus im Grünen Klassenzimmer und auch Planungen für Herbst-Aktionen rund um den Bürgerwald Thiede.


Zurück


-->