Kooperation mit Mansfeld-Löbbecke-Stiftung

11.06.2015 Kategorie: Allgemein

Am 9. Juni 2015 startete offiziell die Kooperation zwischen dem Bürgerwald Thiede und der Mansfeld-Löbbecke-Stiftung.

Wilhelm Schmidt, Vorstandvorsitzender des Fördervereins Bürgerwald Thiede, unterzeichnete gemeinsam mit Christiane Redecke, Vorstand der Mansfeld-Löbbecke-Stiftung, den Kooperationsvertrag. Hierzu trafen sie sich gemeinsam mit weiteren Gästen am Grünen Klassenzimmer im Bürgerwald. Unter anderem war auch der stellvertretende Vorstandsvorsitzende des Bürgerwaldes, Franz Hüsing, vor Ort.

 

Die Mansfeld-Löbbecke-Stiftung betreut und fördert junge Menschen mit psychischen und psychosomatischen Erkrankungen. Gegründet wurde die Stiftungim Jahr 1833 und gehört inzwischen zu den bundesweit führenden Einrichtungen der freien Kinder- und Jugendhilfe.

Auch in Salzgitter-Thiede hat die Mansfeld-Löbbecke-Stiftung einen Standort und bietet Jugendlichen und jungen Erwachsenen ein Zuhause an. Bewohner und Betreuer waren bereits bei der Ausbesserung des Hackschnitzelpfades aktiv und werden sich auch in Zukunft  an der Weiterentwicklung der Bürgerwaldes beteiligen.

Mit der Mansfeld-Löbbecke-Stiftung konnte der Förderverein Bürgerwald Thiede nun zusätzlich zu den bereits bestehenden Kooperationen mit vier in Thiede ansässigen Schulen und zwei örtlichen Kindertagesstätten sein Angebot zu konkerter Umweltbildung für Kinder und Jugendliche erweitern.

 


Zurück


-->