Pflanz-Markierungen im Bürgerwald Thiede angebracht

08.11.2016 Kategorie: Allgemein

Die Pflanzaktionen im Bürgerwald Thiede vom 9. bis 12. November 2016 sind vorbereitet. Markierungen zeigen an, wo welche Bäume und Büsche gepflanzt werden sollen.

Am 5. November 2016 bereiteten Vorstand und Mitglieder vom Förderverein die anstehenden Pflanzungen auf dem Gelände des Bürgerwaldes Thiede vor. Unterstützt wurden sie dabei von Veronika Winter-Thömmes, von der Stiftung Stiftung Zukunft Wald der Landesforsten.

Die Rüben waren bereits gerodet und das Gelände vermessen. Innerhalb der Abgrenzungen markierten die Helfer mit Holzstäben jeweils das Zentrum der geplanten Pflanzkreise. Farblich markiert wurden die Stellen für die Bäume. Neben Eichen stehen unter anderen auch Linden und Buchen auf der Pflanzliste.

Zudem wird ein Buschrand entstehen, in dem beispielsweise Liguster, Schneeball und Kornelkirsche wachsen. Hier wurden die Holzpflöcke mit entsprechenden Beschriftungen versehen. Am gleichen Tag wurde auch der Zaun angebracht, der die jungen Pflanzen vor Wildverbiss schützen soll. Die Helfer gruben zudem die Einschlagsstellen für die Jungpflanzen.

So vorbereitet können die Pflanzaktionen der Schüler/innen, Azubis vom Volkswagenwerk Salzgitter und der interessierten Bevölkerung im Bürgerwald Thiede in der Zeit vom 9. bis 12. November 2016 losgehen.

Weitere Bilder zu den Markierungsarbeiten im Bürgerwaldes Thiede im November 2016 finden Sie in der Bildergalerie....


Zurück


-->