VW-Nachwuchskräfte aktiv im Bürgerwald Thiede

10.11.2018 Kategorie: Allgemein

Etwa 200 Nachwuchskräfte des VW-Werks Salzgitter haben sich aktiv im Bürgerwald und Schulwald Thiede eingesetzt. Bei Projekttagen kümmerten sie sich intensiv den Themen Klimaschutz und Wald. Forst-Fachkräfte der Niedersächsischen Landesforsten leisteten tatkräftige Unterstützung.

Bild_01An drei von vier Arbeitsstationen standen Informationen zu den Themenbereichen Boden, Wald und Klima sowie Nachhaltigkeit im Mittelpunkt. Themen also, mit denen der Nachwuchs der „Autoschmiede“ sonst nicht konfrontiert wird.

Bei der letzten Arbeitsstation ging es um Gemeinschaftsarbeit. Hierbei schnitten die jungen Frauen und Männer viele der von den 16000 schon wachsenden Bäume frei. Außerdem beseitigten sie den Zaun um die Waldfläche I am Ellernweg. Der Wald wird auf diese Weise noch zugänglicher für Besucher.

Die Aktionen fanden jeweils an 2 Tagen Ende September und Ende Oktober 2018 statt.

Bild_02


Zurück


-->