Ehrenamtspreis für Franz Hüsing

26.09.2019 Kategorie: Allgemein

Der Förderverein Bürgerwald Thiede gratuliert seinem Stellvertretenden Vorsitzenden, Franz Hüsing, herzlich. Hüsing wurde mit dem Ehrenamtspreis für Umwelt und Naturschutz 2019 geehrt.

BW_19_10_01Der Stellvertretende Vorsitzende des Fördervereins Bürgerwald Thiede, Franz Hüsing, hat vom Niedersächsischen Umweltminister Olaf Lies den diesjährigen Ehrenamtspreis für Umwelt- und Naturschutz der Niedersächsischen Bingo-Umweltstiftung überreicht bekommen.

Damit wurde sein langjähriger Einsatz für den Erhalt und Ausbau des Waldes als wichtiges ökologisches System und als Ort der Bildung ausgezeichnet. Dazu zählt vor allem seine Arbeit in der Landesforstenstiftung „Zukunft Wald“ und das von ihm erdachte Gemeinschaftsprojekt „Schulwälder gegen Klimawandel“ zu dem auch der Bürgerwald Thiede gehört.

Der Förderverein Bürgerwald Thiede gratuliert herzlich!

Das Bild zeigt Franz Hüsing und Olaf Lies bei der Preisübergabe am 16. September 2019 (Foto: bednarek photography/ Simona Bednarek).


Zurück


-->